Musik, Spaß und Unterhaltung mit den 
"the evergreens"
aus Burg/Dithmarschen in Schleswig-Holstein
Das Unterhaltungs-Duo für jeden Anlass

 

Hans-Jürgen Thümmel
- Saxophon-Solist -
Saxophon / Klarinette
&
 Musikschule

 

Klaus Seidl
- Keyboarder -
Keyboard & Akkordeon

 

Geschäftsadresse:
Bahnhofstraße 45
25712 Burg
Tel./AB: 04825-92037
Büro: Tel./Fax: 04825-304619
Sachsensax@online.de

 

Klaus Seidl...

Ich wurde 1941 in Klostergrab im Sudetengau (jetzt: Hrob in Tschechien) geboren.

Die Familie flüchtete 1945 in die ehemalige DDR. Von 1951-1953 erhielt ich Akkordeonunterricht und sammelte Erfahrungen im Noten- und Zusammenspiel mit anderen Instrumenten.

 1954 übersiedelten wir in die BRD, von da an spielte ich Akkordeon bei den Pfadfindern und anderen Volksmusik- & Jugendgruppen.

Von 1965 an übte ich Tanz- & Unterhaltungsmusik aus. Von 1978 an besuchte ich eine Keyboardschule, um mich musikalisch weiterzubilden und der modernen Art zu musizieren näher zu kommen.

Ab 1985 war ich als Alleinunterhalter tätig, ab 2002 war ich dann musikalischer Leiter verschiedener Musikgruppen & -Ensembles in Schleswig-Holstein.

Im Frühjahr 2006 wurden dann "the evergreens" mit Hans-Jürgen Thümmel "aus der Taufe gehoben", was wir bis heute nicht bereuten.